Seesportverein

Der Ilseseesportverein Sedlitz Großräschen e.V. wurde am 6. Dezember 2003 gegründet. Zu dieser Zeit waren sowohl das Lausitzer Seenland als auch der dazugehörige Großräschener See nicht mehr als eine faszinierende Vision.

Das Lausitzer Seenland, entstanden aus einer Bergbaulandschaft, füllt sich allmählich. Bis 2020 werden insgesamt 23 Seen mit ca. 13.000 ha Wasserfläche, davon l0 durch schiffbare Kanäle verbunden, entstanden sein.

 

Der Ilseseesportverein Sedlitz Großräschen e.V. fokussiert sich bei seinen Aktivitäten auf den Sedlitzer See und den entstehenden Großräschener See (vormals Ilsesee). Unser Verein hat aktuell 25 aktive Mitglieder. Das sind in erster Linie aktive Binnen- und Hochseesegler, darunter sowohl Freizeitkapitäne als auch Regattaskipper.

 

Der Verein möchte mit seinem sportlichen und kulturellen Engagement die Lausitzer Seenkette als attraktives Wassersportrevier populär machen. Hauptziel unseres Vereins ist die Pflege seemännischer und maritimer Traditionen und die Durchführung von sportlichen Freizeit- und Ferienveranstaltungen.

Aufnahmeantrag

Hier finden Sie den Antrag zum Download.

Anschrift
Ilseseesportverein Sedlitz-Großräschen e. V.
Gewerbestraße 16
01983 Großräschen

Kontakt
info(at)ilseseesportverein.de
» zum Kontaktformular

Mitglied werden?
» zum Aufnahmeantrag

Impressum
» weiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ilseseesportverein Sedlitz-Großräschen e.V. Impressum | Datenschutz